Die geltenden Nutzungsbedingungen, die Datenschutzerklärung, eine Vorschau des Maklermandats und die Kommunikationserklärung finden Sie auf den folgenden Seiten.
DAS NEUE ZUHAUSE FÜR IHRE FINANZEN
Mit der Finanz-APP allesmeins immer auf dem neuesten Stand
Ordner raus - Schränke frei!
Alle Versicherungen digital verwalten
Machen Sie Schluß mit dem Papierkram und ziehen Sie jetzt um! Profitieren Sie von einer sauberen Online-Übersicht über alle Ihre Versicherungen und die dazugehörigen Versicherungsunterlagen.
- Immer und überall Versicherungen und Dokumente checken
- Persönliche Beratung auf Wunsch nur ein Klick entfernt
- Alle Unterlagen per Smartphone, Tablet oder Desktop im Blick
- Schäden schnell und einfach online melden
- Immer aktuelle News rund um Finanzen und Versicherungen
Alle Versicherungen umziehen…
… und einfach online bearbeiten!
Kein lästiges Einsortieren mehr! Durch Ihr Einverständnis über die Erteilung eines Maklermandats (siehe unten) geben Sie uns die Berechtigung, Ihre Verträge automatisch in die App einzulesen sowie zu verwalten. Sie wählen nur Vertragsart und Gesellschaft, den Rest erledigen wir. Eine langwierige Vertragsnummern- oder Tarifsuche ist nicht mehr nötig. In wenigen Minuten haben Sie die notwendigen Angaben gemacht und können nach der Übertragung der Verträge alle Unterlagen online einsehen oder bei Bedarf bearbeiten bzw. optimieren.
Das Beste daran: Bei Änderungen werden Ihre Versicherungsunterlagen immer automatisch aktualisiert.
Bedarfsanalyse und Vergleichsrechner
... direkt in der APP
Ermitteln Sie Ihren Absicherungsbedarf anhand Ihrer in der Finanz-APP hinterlegten Verträge oder optimieren Sie diese direkt mit einem Online-Vergleich inklusive Abschlussmöglichkeit.
Die neue Bedarfsanalyse in der APP zeigt Ihnen schnell und einfach eventuelle Versicherungslücken auf. Für die Analyse des Versicherungsumfangs und möglicher fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zu Ihrer allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern Sie diese noch nicht in Ihrem Portfolio haben. Geben Sie zum Beispiel an, dass Sie einen Hund haben, dann wird Ihnen eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen.
Ab sofort stehen in der APP Online-Vergleichsrechner für Sachversicherungen der Sparten Hausrat, Wohngebäude, Privathaftplicht, Tierhaftpflicht, Unfall und Rechtsschutz kostenlos zur Verfügung. Auf Knopfdruck sehen Sie dann, wie Ihre bestehenden Verträge im Vergleich zu den aktuellen Tarifen einer Vielzahl von Anbietern abschneiden - in Preis und Leistung. Ein Wechsel zu einem günstigeren oder leistungsstärkeren Tarif ist dann mit wenigen Eingaben direkt in der APP erledigt. Weitere Sparten zu den oben genannten werden kontinuierlich hinzugefügt.
Alles auf einen Blick
Die WebApp auf allen Geräten nutzen
Mit der allesmeins WebApp-Technologie haben Sie Einsicht jederzeit über Ihr Smartphone, Tablet oder den Desktop-PC – Sie entscheiden.
Ein weiterer Vorteil: Es ist kein Download im App-Store oder Play-Store notwendig. Wenn Sie Ihr Gerät wechseln, sind keine Neu- oder Parallelinstallationen erforderlich.
Für alle Fälle
Schaden melden und Beratung anfordern
Schadensfall eingetreten? Die Meldung eines Schadens ist über allesmeins kein Problem. Mit dem Onlineformular können Sie eine Schadensmeldung inklusive Fotos und sonstige Dokumente direkt aus der WebApp an Ihren persönlichen Berater weiterleiten.
allesmeins ist auch Ihre Kontakt-App, wenn es darauf ankommt. Ihr Berater und die Optimierung Ihrer Verträge ist immer nur einen Klick entfernt.
So funktioniert es:
Fragen & Antworten
allesmeins ist ein digitaler Finanzordner, der all Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen allesmeins direkt in der APP aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren.
Neben der Verwaltung von Versicherungsverträgen arbeiten wir an der Verwaltung weiterer Finanzprodukte, um Ihnen bald eine echte elektronische Brieftasche zur Verfügung zu stellen – all Ihre Finanzverträge in einer übersichtlichen Form, immer aktuell und überall dabei.
Hinter allesmeins steht kein junges Start-up-/Venture-Capital-Unternehmen oder gar ein anonymes Online-Portal. allesmeins ist eine Marke der Jung, DMS & Cie. AG, einem der größten Unternehmen für Finanz- und Versicherungsservices in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1958 zurück.
Wir vom Fonds- & VersicherungsShop bleiben Ihnen als Ihre gewohnten Berater und Ansprechpartner erhalten.
Die Nutzung von allesmeins ist für Sie komplett kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. die angeschlossenen Berater erhalten vom überwiegenden Teil der Produktgeber (Versicherungen, Banken, Verwahrstellen, usw.), soweit eine Vertriebsvereinbarung mit diesen besteht, eine laufende Vergütung für die Verwaltung der Versicherungsverträge oder anderer Finanzprodukte. So können wir allesmeins für Sie kostenlos anbieten.
Nein. Das ist das besondere Merkmal der allesmeins-APP. Kunden nutzen alle Vorteile der bequemen Online-Einsicht in alle Verträge, haben aber im Gegensatz zu anderen Finanz- und Versicherungs-APPs die Möglichkeit, weiter bei ihrem bisherigen Berater als Ansprechpartner zu bleiben.
Um all Ihre Bestände in die APP einzufügen, ist es notwendig, dass Sie uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften dafür legitimieren. Dies geschieht formal über die Vergabe einer Vollmacht (Maklermandat), die Sie bequem in der allesmeins-APP erteilen. Das Maklermandat kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie allesmeins nicht mehr nutzen möchten. Verträge fügen Sie mit wenigen Klicks ganz kinderleicht hinzu.
Das Maklermandat besteht aus dem Maklerauftrag und einer Maklervollmacht.
Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv.
Die Maklervollmacht legimitiert uns als Makler, Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in allesmeins unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten werden. Der Makler ist damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird uns in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen.
Ein Muster dieses Mandats, also des Auftrags und der Vollmacht, ist auf dieser Seite aufrufbar. Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display Ihres Smartphones. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.
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